盖特海恩国际小学

首页/学生

全天的优惠

全天的优惠

在本学年中

Young Musicians

在这里,孩子们将学习歌曲剧目,并参与音乐节目。他们将发现并发展自己的声音。他们将发现外国和他们的歌曲,并在这个过程中训练和扩大他们的词汇量。

舞蹈学院

运动在前台!孩子们认识了不同类型的舞蹈。这可以提高他们的平衡感和节奏感。此外,舞步可以独立排练。当然,这些舞蹈也会向其他人展示,例如在开放日。

聪明的技术型儿童

在这个项目中,孩子们以游戏的方式被引入智能电子日常产品和编程的世界。我们想一起编制一个简单的电脑游戏,创作我们自己的电子乐曲,并建造各种电子设备,如乐器。

Healt nature​

„Gesundheit und Natur“…unter diesem Motto wollen wir die Gesundheit der Kinder nachhaltig stärken. In diesem Ganztagsangebot steht die gesunde Lebensweise im Vordergrund. Die Kinder können durch Entspannungstechniken unseren Körper und Geist zur Ruhe bringen. Sie lernen, Verantwortung für die Natur zu übernehmen, d.h. Tiere und Pflanzen erkunden, eigene Kräuter und leckeres Gemüse selbst anbauen. Kleine Leckereien werden gekocht und gebacken, es wird genäht und vieles mehr.

Sporty Ipsis

„Sport frei!“ lautet das Motto dieses GTAs. Die Kinder können sich in vielen verschiedenen Sportarten (Aerobic, Ausdauer, Ballsportarten, Leichtathletik uvm.) ausprobieren und in unterschiedlichen Spielen ihre Sportlichkeit weiter ausbauen und sich ausprobieren.

On Air

在这个GTA中,你的孩子们沉浸在广播的世界里。除其他事项外,他们学习音频技术,计划自己的文本并录制音频保险箱。录制的节目将丰富我们在学校的休息时间。

Streitschlichter

„Keiner soll verlieren, jeder soll gewinnen!“ – das ist das Motto der Streitschlichter. In diesem GTA werden die Kinder zu Streitschlichtern ausgebildet, sie lernen wie man Konflikte friedlich löst, friedvoll miteinander umgeht und anderen Kindern bei Problemen hilft. Es werden in vielen spielerischen Übungen die Fähigkeiten eines Streitschlichters erlernt.

English club

Dieses Angebot bietet ihrem Kind die Gelegenheit spielerisch die englische Sprache weiter auszubauen. In kleinen Spielen, Liedern und anderen Aktivitäten erfahren die Kinder mehr über die Kulturen verschiedener Länder und erweitern ihre Sprachkenntnisse.

Indische Lebensart

In diesem Ganztagsangebot lernen die Kinder viele verschiedene Dinge über die indische Kultur kennen. Neben dem Malen mit Reispaste und Reispuder erlernen die Kinder traditionelle indische Tänze, erfahren etwas über die Traditionen und Götter und erforschen leckere typische Gerichte und Gewürze.

建筑探险

Schon Kleinkinder stapeln Bauklötze oder Duplo-Steine zu Türmen, Mauern oder Häusern aufeinander und sammeln beim Bauen erste wichtige Erfahrungen. In dem GTA „Building Adventure“ werden alle teilnehmenden Kinder, das Bauen und Konstruieren mit den verschiedensten Materialien entdecken. Natürlich tauchen wir auch in die Welt des Architekten ein und schauen uns an, wie er denkt, wie er zeichnet. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Abschnitten eines Gebäudes.

¿Hablas español?

这是真的:运动有助于学习。通过各种健身运动(体操、有氧运动、瑜伽等)和游戏,孩子们以游戏的方式学习西班牙语,并加深了他们的知识。

真实的学习

在我们的课程中,您的孩子将通过了解各种放松技巧,找到一种轻松的学习方式。我们敲打歌唱碗、鼓,进入我们的身体,这可以释放恐惧,并一起制作我们自己的放松CD,供个人在晚上使用。放松技巧可以很容易地融入到孩子的日常生活中,并独立使用。

创造它

这一整天的活动提供了各种创造性的想法,包括探索、绘画、素描、缝纫、建造;用不同的简单和自然材料以及不同的缝纫面料进行塑造和设计,以适应季节的变化。你的孩子可以具有艺术性、创造性和工艺性,肯定会为学校和家庭创造很多小艺术品。

Konzentrationstraining

年轻的技术人员

这个全天课程的重点是建立和编程功能性机器人和计算机模型,并独立解决规划和实施中的相关技术挑战,包括个人和团队。学生应该获得新的知识并加深现有的知识。 根据目前的技术水平和我们的经验,我们使用了各种平台,这些平台非常适合这一目的,以便不断积累从基础到专业的知识。 这些模型由各种附件和木头、塑料和金属制成的材料来补充,这并不忽视手工技能。

舞台上的孩子们

这项服务让孩子们沉浸在表演艺术的世界里。同时,它的作用是以游戏的方式提高儿童的集中能力和创造力。这不仅仅是一个背诵文本的问题。相反,要展示戏剧的多样性。当然,这也包括表演,在表演中,孩子们应该通过适当的肢体语言给口语文本以正确的表达。由于不是每个孩子都敢公然站在舞台上受人瞩目,所以其他领域的活动也被纳入了计划,例如舞台设计、布景建造、音响工程或服装设计。

Mathe & Deutsch Fördern

Den Kindern, die beim Erlernen des Lesens und/oder Schreibens Schwierigkeiten haben, werden hier noch andere Lernwege erschlossen. Zu Beginn findet individuell eine Bestandsaufnahme des Schriftspracherwerbs statt, um festzustellen, welche Bereiche bei den einzelnen SchülerInnen noch unterstützt werden müssen. Größtenteils spielerisch werden sprachliche Basisfunktionen gefestigt (phonematische Bewusstheit, auditive und visuelle Wahrnehmung, sprachliches Rhythmusgefühl, silbisches Sprechen). Desweiteren verbessern die Kinder ihre Analyse- und Synthesefähigkeit für Laute, Wörter und Sätze. Mit kleinen Geschichten beüben wir das Lese- und Hörverständnis. Aber auch mit sensorisch integrativen Übungen schaffen wir Erfolgserlebnisse im Umgang mit der Schriftsprache.

概念和融资

全天的活动在我们学校定期举行。

这项措施是在萨克森州议会通过的预算基础上由税收资金共同资助的。

本学年的教学理念和其他必要的GTA文件在萨克森州学校门户网站上公布。

语言多样性

我们用一个扩展程序来翻译我们的网页,该程序使用最先进的软件来创建一个自动翻译。

由于这个原因,我们不能保证完美无误的翻译。