International Primary School Geithain

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Sportliche Erfolge an der IPS Geithain

Am 11. und 12. Juni fanden die Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Leipzig statt. Einige Mädchen und Jungen unseres Ganztagsangebotes Tennis nahmen daran teil. Am Samstag startete in Grimma Lennard Schumann in der U12 Großfeld und belegte einen sehr guten 3. Platz. Am Sonntag folgten Enna Mertens, Moritz Pohl, Vincent Pfefferkorn, Liv Herrschelmann und Lukas Müller. Sie traten im U10 Kleinfeld an. Dabei konnte sich Liv Herrschelmann die Silbermedaille bei den weiblichen Teilnehmern sichern, Vincent Pfefferkorn holte sich unter den männlichen Startern ebenfalls Silber.

Angespornt von so tollen Erfolgen nahmen sich unsere Schüler in der letzten GTA-Stunde das Sportabzeichen vor. Dabei errungen sie zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Sportler und gratulieren ihnen zu den fantastischen Erfolgen. Unser besonderer Dank gilt Herrn Dirk Schumann, ohne dessen Training dies nicht möglich gewesen wäre. Natürlich hoffen wir im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Wiederholung.

Maria Köhn – Administratorin

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.