International Primary School Geithain

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Schulanfang 2023 / 24

Am Samstag den 19. August 2023 war es endlich soweit. Insgesamt 33 Kinder wurden in der International Primary School in Geithain eingeschult. Dafür wurden die Turnhalle, das Schulgebäude, der Hof und die Klassenzimmer festlich geschmückt. Auch die Lehrer, Erzieher, Hortner und die Leitung haben sich fein rausgeputzt. Besonders schick haben sich natürlich die Schulanfänger mit ihren Familien gemacht. Ganz stolz sind die Kinder in zwei Durchgängen mit ihren neuen Klassenkameraden, ihrer neuen Klassenlehrerin und ihrem neuen Erzieher in die Turnhalle einmarschiert. Dort haben ihnen die Drittklässler unter der Leitung von Mrs. Schaedler (Klassenlehrerin 3a) und Mrs. Harms (Klassenlehrerin 3b) ein bezauberndes Programm aufgeführt. Es wurden englische und deutsche Lieder gesungen, eine Geschichte erzählt und die Schulanfänger durften ihr Wissen präsentieren. Anschließend wurden alle Kinder mit ihrem Ranzen fotografiert und es ging gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und ihrem Erzieher zur Schule. Dort konnte das Klassenzimmer bestaunt werden. Es gab auch ein kleines Geschenk für die Kinder. Dann endlich war der Moment da, auf den die Kinder schon seit Wochen hin gefiebert haben. Es wurde ihnen die Zuckertüte überreicht und sie durften gemeinsam mit ihren Familien diesen wunderschönen Moment von unserem Fotografen festhalten lassen. Mrs. Frommhold (Klassenlehrerin 1a) und Mr. Purschke (Erzieher 1a) freuen sich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihren Pandas. Auch Mrs. Gruhle (Klassenlehrerin 1b) und Mr. Storl (Erzieher 1b) freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit ihren Erdmännchen.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches erstes Schuljahr!

Hanni Frommhold – Klassenlehrerin 1a

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.