International Primary School Geithain

In Gedenken

In Gedenken an unseren geschätzten Prof. Carl H. Hahn

Am vergangenen Samstag ist unser langjähriger Freund und Namensgeber, Professor Dr. Carl H. Hahn, im Alter von 96 Jahren in Wolfsburg verstorben.

Am vergangenen Samstag ist unser langjähriger Freund und Namensgeber, Professor Dr. Carl H. Hahn, im Alter von 96 Jahren in Wolfsburg verstorben.

Eine große Persönlichkeit ist von uns gegangen. Prof. Hahn hat die deutsche Automobilindustrie ganz nach vorne gebracht hat.

Sachsen hat ihm sehr viel zu verdanken.

Die Saxony International School- Carl Hahn verliert mit ihm ein Vorbild für uns alle, einen großen Unterstützer für Bildung und einen Weltbürger, der mit Präsenz und Weisheit auch hier bei uns junge Menschen motivieren konnte.

Er war stolz auf seine Schulen und Kindergärten in Sachsen und Ägypten.
Wir gedenken heute einem Menschen, für den Bildung, Bilingualität im früheren Kindesalter und international ausgerichtete Bildung zur Herzenssache geworden ist.

Unsere Unternehmungen verdanken ihm sehr viel.

Die Lücke, die unser hochgeschätzter Prof. Hahn hinterlässt, ist nur schwer zu
schließen.

Was bleibt, sind eine innige Verbundenheit und Respekt vor dem Kosmopoliten Hahn.

Sein Motto:

“Mein Feld ist die Welt – wird unsere Bildungsarbeit weiterhin begleiten.

An seinen und unseren Bildungszielen werden wir festhalten und diese weiterentwickeln.”

Das gesamte Team der International Primary School Geithain verneigt sich tief vor seinem Lebenswerk.

Wir werden sein Andenken auf immer in Ehren halten.

Autor– Wolf Lux

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.