International Primary School Geithain

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Besuch im Schulradio

Am 30. Juni besuchte Franziska Mascheck, die eine Bundestagsabgeordnete der SPD ist, die IPS Geithain. Sie wurde von der GTA „Frühstückssradio“ für ein Interview eingeladen. Das Interview haben durchgeführt: Hanna Stahl, Wilhelm Kyber und Oskar Schmuck.  Das Interview dauerte 15 min und Franziska Mascheck war genau so aufgeregt wie wir. Es war schon sehr lange geplant und wir haben uns im Vorfeld viele Fragen überlegt. Alle hatten viel Spaß beim Fragen stellen und wir erfuhren auch eine Menge über sie zum Beispiel, dass zwei ihrer Söhne auf das IGG gehen und sie sich sehr für die Natur einsetzt.

Das Interview hat allen sehr gefallen, weil es sehr lustig, interessant und abwechslungsreich war.

Wilhelm Kyber und Oskar Schmuck – 3a (jetzt 4a)

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.